GOWEBCounter by INLINE

GOWEBCounter by INLINE


  • 31.07.2002

ksion ©2000-2001 Wolfgang Golder


ksion ist ein Adress-/Kontaktmanager den ich für mich in OPL programmiert habe. Ich wollte ein Programm, mit dem ich meine Adressen/Kontakte bequem verwalten kann. Alles was ich ausprobiert hatte, hatte nicht meinen Anforderungen entsprochen :-( Dabei war das gar nicht so viel. Ich wollte lediglich bequem und intuitiv auf Namen, Adressen, Telefonnummern usw. zugreifen können. Es wäre soweit kein Problem gewesen das mit der eingebauten Data Application des Serie5 zu realisieren. Doch zusätzlich wollte ich jeder einzelnen Adresse weitere Daten hinzufügen können. Vorübergehend wäre auch dies mit Data zu realisierbar gewesen, d.h. solange die Anzahl der zusätzlichen Daten überschaubar bleiben würde. Da es aber manchmal keine zusätzlichen Daten, manchmal aber 5, 10 oder 100 gibt, ist dies nicht mehr praktikabel, weil es einfach zu viele Felder gäbe und außerdem zu unflexibel wäre. Also habe ich mich mit dem DBMS von EPOC auseinandergesetzt. Herausgekommen ist eben ksion, das dieses Problem für mich löst.





ksion 2.05e

ksion 2.08c - SourceCode


es wird außerdem benötigt (selbst im Web downloaden)

IQGrid von PocketIQ

nListBox von Neuon